Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass ihr hierher gefunden habt.

Mein Name ist Janina, ich bin 25 Jahre alt und Studentin (Lehramt Deutsch & Politikwissenschaften). Aufgewachsen in einer eher kleinen Stadt, hat es mich zum Studieren in die Landeshauptstadt Hannover gezogen. Dort habe ich auch meinen wundervollen Freund Olli kennen und lieben gelernt. Im Dezember 2015 kam unser kleiner Abenteurer Eliel zur Welt, der unser Glück vervollständigte. Seitdem herrscht bei uns der ganz normale Wahnsinn. Ein Alltag zwischen Windeln, Literatur, Spielplätzen und Klausurwochen.

Wie ich auf den Namen „Walking on tiptoes“ gekommen bin fragt sich bestimmt der ein oder andere. Ganz einfach. Es war ein Tag wie jeder andere an dem ich den Kleinen zum Mittagsschlaf legte. Da er einen eher leichten Schlaf hat, lief ich auch an diesem Tag wieder ununterbrochen auf Zehenspitzen durch die Gegend. Plötzlich war dieser Gedanke im Kopf „das ist er – der perfekte Name“. Der Moment war die Geburtsstunde meines lang ersehnten Blogs. Hier möchte ich mit euch unseren Familienalltag, meine liebsten Rezepte oder Ausflüge, aber besonders meine Gedanken teilen. Denn wie oft beschäftigt man sich mit Gedanken, die unausgesprochen bleiben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns auf dieser „Reise“ begleitet. 🙂

 Eure Janina