Werbung

 

Tragen – ein Thema mit dem ich mich schon während der Schwangerschaft beschäftigt habe. Es gibt die verschiedensten Variationen und eine stetig wachsende Auswahl.

Eine dieser Tragehilfen durfte ich testen und möchte sie euch gerne vorstellen: die MAIRA.tie von Cybex.

 

Über Cybex

Cybex – eine Marke die für Sicherheit und Funktionalität steht. Neben Babytragen bietet Cybex noch Kinderwagen und ihre mehrfach ausgezeichneten Kindersitze an. Im Zentrum der Marke und ihrer Produktentwicklungen steht das CYBEX D.S.F. Innovations Prinzip: Die Kombination von einzigartigem Design, unübertroffener Sicherheit und Qualität und intelligenter Funktionalität.

 

Die Cybex MAIRA.tie Trage

Cybex hat mit der MAIRA.tie eine Trage entwickelt, welche bereits bedenkenlos von Geburt an bis ca. zum zweiten Lebensjahr nutzbar ist (3,5 – 15 kg).

Die Trage im Detail

Getragen werden kann in drei verschiedenen Varianten: vor dem Bauch, auf dem Rücken oder auf der Hüfte. Die Trageweise mit Blickrichtung zum Träger ist dabei die ergonomischste für das Baby. Außerdem fördert diese die Eltern-Kind-Bindung, denn wo sonst lässt es sich so schön die neue Welt entdecken wie von Mamas oder Papas Brust aus.

Die Anhock-Spreiz-Haltung wird bei der Cybex MAIRA.tie absolut gewährleistet. Bei allen Tragevarianten ist das „M“ deutlich zu erkennen.

Die MAIRA.tie besteht aus einem Tragetuchstoff, wodurch der Rücken des Babys immer schön rund ist.

Sie eine eine Halfbuckle Trage, welche sich gut eignet, wenn nicht nur eine Person die Trage verwendet, da die Schulterträger jedes Mal gebunden werden und sich somit perfekt der Größe der tragenden Person anpassen.

Die versteckte Kopf- und Nackenstütze, das Rückenteil sowie der Sitzsteg sind individuell einstellbar, wodurch auch bei größeren Kinder immer eine ergonomische Sitzhaltung gewährleistet ist.

Die Schultergurte sowie der Hüftgurt sind gut gepolstert. Dies empfinde ich persönlich als einen absoluten Pluspunkt, da einem auch nach sehr langen Trageeinheiten die Schultern dadurch nicht schmerzen. Außerdem sind die Schultergurte gekreuzt oder parallel tragbar.

 

 

Meine Meinung zur MAIRA.tie

Die Cybex MAIRA.tie ist für uns aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie besticht mit ihrer simplen Optik und iher Funktionalität. Wir nutzen sie nun bereits einige Monate und das jeden Tag. Neben der bereits aufgeführten Aspekten ist mir bei einer Trage auch wichtig, dass die Kinder im Sommer nicht unnötig darin schwitzen. Durch den angenehmen Stoff, der Jersey gleicht, ist dies gegeben, denn im Gegensatz zu vielen anderen Tragen, ist dieser nicht fest und luftundurchlässig. Auch möchte ich noch einmal die Vorteile einer Halfbuckle Trage, wie sie die MAIRA.tie ist, erwähnen. Ohne lästiges Schnallen verändern, können mein Partner und ich die Kinder abwechselnd tragen und individuell binden.

Das wichtigste jedoch: Sie erfüllt alle wichtigen Kriterien, die eine Trage erfüllen sollte.

  1. Die Stegbreite
  2. Die Anhock – Spreiz – Haltung
  3. Der gerundete Rücken

 

Fazit

Wer also auf der Suche nach einer Systemtrage ist, aber auch gern die Vorteile eines Tragetuchs hat, dem kann ich die MAIRA.tie nur ans Herz legen.❤

 

 

Die Cybex MAIRA.tie Trage wurde mir von Babyone zur Verfügung gestellt.